Klima-Workshop an der Hebelschule

Klasse 4b und 4d "testen" den Workshop "Mein Freund der Baum"

Insgesamt 5mal durften wir - Nele und Steffen - vom Z-LAB im Juni und Juli in die beiden Klassen kommen, um den Klima-Workshop "Mein Freund der Baum", den wir in Kooperation mit der KlimaArena Sinsheim durchführen, auf seine Durchführung in einer 4. Klasse zu testen.

Wir sind der Hebelschule Bruchsal und vor allem natürlich den Schülerinnen und Schülern sowie den teilnehmenden Lehrerinnen sehr dankbar. Durch eure Hilfe konnten wir den Workshop jetzt so gestalten, dass künftig viele Klassen damit von uns besucht werden können. Es ist sogar ein eigener Webseitenbeitrag auf der Seite der Hebelschule entstanden - einfach hier klicken.


Ganz besonders ist aber der Tatendrang der Schülerinnen und Schüler hervorzuheben. Sie haben gemalt, Gedichte geschrieben und freiwillig Fleißarbeit gemacht. Das hat uns im Z-LAB wirklich berührt. Und das möchten wir hier im Blog auch zeigen. Aber seht selbst!






Vielen Dank! Euer Z-LAB Bruchsal!