top of page

Z-LAB erreicht über 4.000 Schüler:innen in der Region

Aktualisiert: 21. Juli 2023


Wir können es selbst noch nicht glauben: Im ausklingenden Schuljahr haben wir über 4.000 Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Region erreicht. Die meisten der Kinder und Jugendlichen haben an einem Workshop in ihrer Schule, die wir mit unserem mobilen Klassenzimmer „Begeisterbus“ besucht haben, teilgenommen. Vielen Dank an die Schulen aus der Region. Ihr habt uns immer herzlich aufgenommen und unseren kreativen Ansatz der praktischen Wissensvermittlung von Technik, Naturwissenschaften und Klimaschutz unterstützt. Und natürlich Danke an alle Kinder und Jugendlichen für Eure Begeisterung - das macht riesig Spaß, mit Euch gemeinsam Ideen umzusetzen. Mit unseren Wettbewerbsgruppen, die regelmäßig bei uns im Z-LAB an ihren Erfindungen tüfteln, konnten wir vier Preise abräumen. Bei Jugendforscht haben wir zwei 2te und einen 3ten Platz errungen und bei der Explore Science in Mannheim haben wir uns gegen knapp 300 Wettbewerbsgruppen durchsetzen können und sogar den 1. Platz errungen. Jetzt steht auch bei uns die Sommerpause an. In den nächsten Tagen informieren wir Euch schon über unser Programm zum Start ins neue Schuljahr 2023/2024. In den Sommerferien haben wir eine Kurswoche, für die noch Plätze - wie immer kostenlos - gebucht werden können. Schaut doch einmal auf unserer Webseite www.z-lab-bruchsal.de vorbei. Wir wünschen Euch allen schöne Sommerferien. Kommt alle gesund aus dem Urlaub zurück und wie immer gilt: Bleibt begeistert! Euer Z-LAB Bruchsal.

bottom of page