Carina Baumgärtner-Huber verstärkt ZLAB


Es ist geschafft: Durch die Anerkennung vom Kultusministerium BW als außerschulisches Forschungszentrum dürfen wir für 13 Wochenstunden eine Lehrkraft ans Z-LAB holen. Voraussetzung ist natürlich die Zustimmung der entsendenden Schule, des Kultusministeriums und des Regierungspräsidiums. Nun haben alle drei zugestimmt! Carina, die das Z-LAB und die MINT- und BNE-Bewegung sowie die Mädchenförderung von Anfang an unterstützt hat, kommt nun ganz offiziell, als Lehrkraft, in unser Team. Wir freuen uns sehr darüber!

Allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die uns bei der Anerkennung des Z-LABs geholfen haben, möchten wir herzlich DANKE sagen! Danke, der Schulleitung der HLA Bruchsal, dem RP Karlsruhe und auch den Landespolitiker*innen, die sich für das Z-LAB und die Abordnung von Carina eingesetzt haben!

Liebe Grüße - Euer Z-LAB Bruchsal