top of page

2.222 Euro Spende für das Z-LAB


Dieses Jahr durften wir das Z-LAB in der Weltsparwoche in der Filiale der Sparkasse Kraichgau am Friedrichsplatz vorstellen. Und vorstellen bedeutet bei uns natürlich "MINT-Action". Also zogen wir mit Lernrobotern für die ganz Kleinen, unseren Klimagläsern und mit Flaschen-Tornados los und "bespielten" einen ganzen Tag lang die Filiale.


Die Spendensumme in Höhe von 2.222 Euro entstand einerseits durch den Kuchenverkauf sowie durch Onlinespenden, die in der Weltsparwoche einbezahlt wurden. Die Sparkasse Kraichgau hat die Erlöse in Höhe von 1.222 Euro um 1.000 Euro erhöht.


Vielen lieben Dank an alle Spenderinnen und Spender!


An dieser Stelle möchten wir natürlich auch allen unseren Kuchenspender:innen danken. Der Verkaufserlös ist nur durch Eure Kuchen möglich geworden - vielen lieben Dank Euch allen!


Und auch beim gesamten Filialteam der Sparkasse bedanken wir uns ganz herzlich. Denn die Mitarbeiter:innen der Sparkasse haben ebenfalls Kuchen gebacken und den ganzen Tag über gegen eine Spende an die Kunden herausgegeben. Zu guter Letzt auch ein großes Dankeschön an Bettina Barth, die uns als Weltsparprojekt vorgeschlagen hat und an Alwine Steiner, die unser Team den ganzen Tag über begleitet und versorgt hat!


Für uns war das eine "runde Sache". Mit den Spendengeldern arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen an einem Klimaschutzprojekt in der Region, d.h. die Spenden werden sinnvoll und "für eine Zukunft voller Chancen" eingesetzt.


Bleibt begeistert - Euer Z-LAB Bruchsal.

Comments


bottom of page