M%C3%83%C2%A4dchen_Steckverbindung_edite

Forschend die Welt entdecken

Für alle Kurse und Schüler*innen-Workshops gilt: Bei uns ist Fehler machen ausdrücklich erlaubt! 
Denn als außerschulischer Lernort setzen wir auf praktische Lernerfahrungen. Schülerinnen und Schüler dürfen - unter Anleitung - frei und losgelöst von Notendruck experimentieren, tüfteln und gestalten. So entstehen einfache 
mechanische Modelle, erste Erfahrungen im Programmieren und das Verständnis, wie ein Roboter funktioniert. Kinder und Jugendliche können ihre Talente in den Bereichen Technik, Informatik und Nachhaltigkeit entdecken und ausbauen.

Bei uns gibt es keine Noten - bei uns gibt es knifflige Herausforderungen, die wir im Team mit einer gehörigen Portion Spaß gemeinsam lösen. Wir wollen Kinder dazu ermutigen, die Tüftler und Denker von Morgen zu werden.        

Aktuelle Kurse